WENCKE GUTREISE,
Diplom-Psychologin, Gesundheitscoach und Pilatestrainerin

Ich bin Wencke Gutreise. Als ausgebildete Verhaltenstherapeutin und erfahrene Trainerin biete ich Coachings, Workshops, Vorträge und Beratung rund um die Selbstfürsorge und die Gesunderhaltung an.

In einer anderen Welt wäre ich eine gute Fee geworden, die glitzernde Leichtigkeit und Liebe versprüht. Da ich allerdings als Mensch geboren wurde, versuche ich mit meiner Arbeit, meinem Feen-Wunsch so nahe wie möglich zu kommen. Dazu habe ich erfolgreich das Psychologiestudium abgeschlossen und das Staatsexamen für Verhaltenstherapie abgelegt. Die Arbeit mit Menschen hat mir in meiner eigenen verhaltenstherapeutischen Praxis immer sehr gefallen. Doch der präventive Aspekt sowie das Integrieren von Sport – einem wichtigen Element für die Gesunderhaltung – fehlten mir. Ich entschloss mich, ein neuartiges Konzept zu entwickeln, das Psychologie und Bewegung vereint.

So entstand mein Unternehmen IDEAL IST ICH, das mit „Psylates®“ und „Schweinehundflüsterei“ einen umfassenden Ansatz verfolgt. Mit IDEAL IST ICH begleite ich Menschen dabei, liebevoll mit sich und anderen umzugehen und Raum für ihre Ideale in ihrem Leben zu schaffen. Ich schaue mir an, welche Ideale die Menschen haben und helfe dabei, den Alltag Stück für Stück daran anzupassen. Diese vielseitige Arbeit berührt auch Themen wie Kommunikation, Gesundheit, Zeitmanagement, Motivation, Abgrenzung und innere Haltung sowie Selbstwertfragen.

Sport, Meditation, Ausflüge in die Natur und der Austausch mit anderen Menschen bereichern mein Leben.

Ich freue mich darauf, mit Dir über Deine Ideale und Ziele ins Gespräch zu kommen.

Zu meinen Referenzen